WordPress Plugin Simple Rating übersetzt

Simple RatingNach einer etwas längeren Pause melde ich mich mal wieder auf meinem Blog zurück. Ich hoffe, dass ich ab sofort wieder mehr schreiben kann und habe für die nächsten Tage ein umfangreiches Update geplant, um dem Blog ein frisches Design zu verpassen.

In diesem Beitrag geht es aber um Simple Rating für WordPress. Im Rahmen einer Ladezeitoptimierung bin ich bereits vor Monaten auf dieses Plugin gestoßen, da ich einen adäquaten Ersatz für das komplizierte und überladene GD Star Rating gesucht habe (hier auf seohelfer.de fliegt GD Star Rating auch mit dem angekündigten Update raus!). Mein Augenmerk lag dabei auf die Einbindung der Bewertungen als Rich Snippet, damit Suchmaschinen wie Google diese aufgreifen und in den Snippets anzeigen können. Diesen Ersatz habe ich in Simple Rating gefunden.

Lange war das Plugin auch nur auf Englisch verfügbar, seit dem letzten Update auf die Version 1.4 werden aber Sprachfiles unterstützt und es gibt das Plugin in den Sprachen Englisch, Ukrainisch und Russisch. Daher habe ich mich heute hingesetzt und das Plugin einfach mal in Deutsch übersetzt. Den Sprachfile könnt ihr hier runterladen und nach dem Entpacken einfach in den Ordner /locales/ im Pluginverzeichnis reinkopieren, schon könnt ihr Simple Rating in den Einstellungen auf Deutsch umstellen.

Natürlich ist die deutsche Sprachdatei auch schon an den Programmierer des Plugins raus und ich hoffe, dass mit dem nächsten Update Deutsch als Sprache mit aufgenommen wird.

GD Star Rating
loading...
WordPress Plugin Simple Rating übersetzt, 4.0 out of 5 based on 11 ratings

Über Timo Fach

Ich beschäftige mich seit mehreren Jahren mit den Themen Seo, Open Source und Domains.