Die Search Quality Evaluator Guidelines von Google wurden veröffentlicht

Search Quality Rating Guidelines

Die Search Quality Rating Guidelines in der Version 1.0

Google hat am 1. März die Search Quality Evaluator Guidelines veröffentlicht. Diese können in der Version 1.0 vom 2. November 2012  hier runtergeladen werden.

In dem 43 Seiten umfassenden Dokument werden Richtlinien für die Quality Rater von Google spezifiert. Quality Rater bewerten die Suchergebnisse und beeinflußen somit auch die Ergebnissreihenfolgen. Die Bewertungsregeln werden in den drei Kapiteln Rating Guidelines, URL Rating Tasks with Query Locations und Webspam Guidelines beschrieben. Eine Webseite kann dabei in sieben Stufen von Nutzlos bis Nützlich sowie Unbewertbar und Vital bewertet werden.

Im Prinzip sind die Guidelines für eingefleischte SEOs mässig interessant und sollten eigentlich bei einer langfristigen Strategie selbstverständlich sein. Viele der Regeln werden auch in den Videos von Matt Cutts gepredigt. Trotzdem sollte man natürlich vielleicht mal reingeschaut haben.

GD Star Rating
loading...
Die Search Quality Evaluator Guidelines von Google wurden veröffentlicht, 5.0 out of 5 based on 2 ratings

Über Timo Fach

Ich beschäftige mich seit mehreren Jahren mit den Themen Seo, Open Source und Domains.