Buchtipp: SEO auf Deutsch!

Seo auf DeutschBetreibt man eine eigene Webseite, dann ist das Ziel möglichst viele Besucher auf diese Seite zu locken. Daher ist es äußerst wichtig sich mit dem Thema Suchmaschineoptimierung (SEO) zu beschäftigen. In seinem Buch „Seo auf Deutsch“ interviewt Andre Alpar 33 bekannte deutsche SEOs, welche Tipps und Tricks aus der Szene bekannt geben.

Kein einfaches Thema

Suchmaschinenoptimierung ist mitnichten ein einfaches Thema. Durch gezielte Optimierung kann das Ranking der Webseite in den Suchmaschinen verbessert werden. Dies führt zu mehr Besuchern und höheren Einnahmen. Allerdings entwickelt sich SEO ständig weiter und ist somit ein komplexer Prozess. Andre Alpar hat es geschafft mit seinem Buch die Suchmaschinenoptimierung näher zu bringen. Dabei ist die Idee auf 33 SEOs zurückzugreifen optimal gelöst, da mehrere Seiten der Suchmaschinenoptimierung beleuchtet werden, da jeder Experte seinen eigenen Bereich hat. Das Buch selbst ist in Interviewform gehalten und wirkt daher kurzweilig und jederzeit informierend. Alpar stellt vor jedem Interview den SEO mit einem kurzen Lebenslauf dar und geht anschließend mit seinen Fragen auf den SEO-Bereich ein. Dabei geben die SEOs den einen oder anderen Tipp preis. Das Buch von Andre Alpar ist aber nicht als reines Fachbuch zu betrachten und arbeitet daher auch nicht mit  fremdem Vokabular, sondern geht vielmehr auf die Beweggründe der SEOs ein. Somit ist Alpar eine Mischung aus privaten Hintergründen und dem Vermitteln von SEO-Inhalten gelungen.

Ein etwas anderes SEO-Buch

Durch die Interviews wird klar, dass SEOs in ihrem Bereich vernarrt sein müssen um erfolgreich zu sein. Dabei benötigen die SEOs einen enormen Wissensaustausch um sich über die Veränderungen der Parameter diverser Suchmaschinen zu informieren. Durch die Interviews wird klar, dass SEO eine Leidenschaft ist und dadurch ist das Buch jeden geeignet, der mehr über andere SEOs erfahren möchten.

Das Buch umfasst insgesamt 334 Seiten und ist zu einem Preis von 17,90 Euro zum Beispiel bei Amazon erhältlich.

Zum Autor

Andre Alpar begeistert sich bereits seit 1999 für das Thema und gründete mehrere Unternehmen die er erfolgreich verkaufen konnte. Mittlerweile ist Alpar Geschäftsführer der AKM3 GmbH. Sein Wissen gibt Alpar auf Konferenzen weiter und veranstaltet mit der OMCap die größte Online-Marketing-Konferenz in Deutschland. Zudem gründete er den Podcast OMReport.

GD Star Rating
loading...
Buchtipp: SEO auf Deutsch!, 3.0 out of 5 based on 2 ratings

Über Timo Fach

Ich beschäftige mich seit mehreren Jahren mit den Themen Seo, Open Source und Domains.