Möglicherweise Änderung der Löschphasen bei .de Domains

Wie Peew.de berichtet, hat die Denic auf der Generalversammlung am 25. April 2013 angekündigt, für .de Domains eine 7 Tage Redemption Grace Periode einzuführen. Im Klartext bedeutet das bei Domainlöschungen eine 7-tägige Quarantänephase, in der die gelöschte Domain vom Vorbesitzer wieder zurückgeholt werden kann, zum Beispiel bei einer fälschlichen Löschung.

So eine Redemption Grace Periode hätte auch entsprechenden Schutz geboten, als im Februar Domains von mehereren großen Versicherungen gelöscht worden sind und von Domaingrabbern wieder registriert wurden. Die Denic hat diese fälschlichen Löschungen rückgängig gemacht, steht nun aber vor mehreren Schadensersatzforderungen der ursprünglich neuen Besitzer.

Ich bin gespannt ob so eine Phase wirklich eingeführt wird und ob es dann bald die ersten Backorder-Services für .de Domains gibt.

GD Star Rating
loading...
Möglicherweise Änderung der Löschphasen bei .de Domains, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Über Timo Fach

Ich beschäftige mich seit mehreren Jahren mit den Themen Seo, Open Source und Domains.